Aktuelles aus der AG Schulgarten

Aktionstag 2024 bei strahlendem Sonnenschein!

Bereits zum vierzehnten Mal trafen sich am letzten Samstag Schülerinnen, Schüler und Eltern zum gemeinsamen Werkeln im Schulgarten. Den 35 Teilnehmern standen dabei eine Vielzahl an Projekten und Vorhaben zur Auswahl.

So bekamen im Laufe des Nachmittags fünf Schülerbeete neue Graniteinfassungen und der Bau von zwei Eidechsenburgen wurde  vorangebracht. Dem Sammelhäuschen für Pfandflaschen und der Holzverkleidung über der Wasserstelle wurde ein kräftiger Anstrich verpasst. Das Dach des neuen Schlauchhäuschens wurde mit insektenfreundlichen Pflanzen begrünt und verschiedene andere Pflanzen umgetopft. Einige Kinder gestalteten ein Mosaik zwischen den Schülerbeeten, andere flochten Efeuranken durch den Gartenzaun etc.

Zum Abschluss gab's wie immer ein kleines, gemeinsames Grillfest. Vielen lieben Dank für all die mitgebrachten tollen Grillbeilagen und Nachspeisen.

Besonderer Dank aber ergeht an unsere drei ehemaligen Schüler und langjährigen AG-Teilnehmer David Brodej, Jan Ansehn und Stephan Ofner. Auch sie waren wieder, nun als »externe Fachleute«, mit von der Partie und brachten sich wie immer sehr tatkräftig mit ein.

Bis zum nächsten Mal!
Euer Schulgartenteam 🌸