Weihnachtswettbewerb

Die Gewinner 2021 sind die Klassenzimmer der 4c und 8a

Auch in diesem Schuljahr haben die Klassen der Grund- und Mittelschule ihr Klassenzimmer wieder weihnachtlich geschmückt. Das schönste Weihnachtsklassenzimmer wurde am Freitag, den 17.Dezember  schließlich von unserer SMV ausgezeichnet. Bei der Entscheidungsfindung waren dabei einige Fragen von besonderer Bedeutung: Mit welcher weihnachtlichen Aktion startet die Klasse in den Tag? Gibt es einen Adventskalender und einen Adventskranz? Wie kreativ sind die Fenster gestaltet? Alle diese Kriterien wurden von der Schülersprecherin Chrissi und dem Schülersprecher Gabriel im Laufe der Woche genau begutachtet. Dabei haben einige Klassen es geschafft, mit ganz eigenen kreativen Ideen und Aktionen die Jury zu überzeugen.

In der Grundschule ging der Gewinn in diesem Schuljahr an die Klasse 4c, die neben der großartigen Klassenzimmergestaltung der Jury zusätzlich mit Rasseln, Triangeln und Klangstäben das Weihnachtslied „Feliz Navidad“ präsentiert hat.

In der Mittelschule machte die Klasse 8a das Rennen. Ein großer Christbaum und ein toller Musikbeitrag von Ben am Klavier haben uns diese Entscheidung erleichtert. Die SMV bedankt sich bei allen für die Teilnahme und wünscht eine schöne Weihnachtszeit. 🎄