JEKI – Musikschule

Musikunterricht an der Erich Kästner Grundschule

JEKI bedeutet »Jedem Kind ein Instrument«. Die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren stehen dabei im Mittelpunkt.

In der 1. Klasse wird Musikunterricht innerhalb der Schulzeit durch eine professionell ausgebildete Musiklehrkraft von der »Musikschule 3klang« erteilt. Die Kinder tauchen mit dieser in die Welt der Musik ein, lernen Notation, Rhythmen, Melodien, Spieltechnik von Kleininstrumenten und dürfen ihren Forscherdrang und ihre Kreativität ausleben. Im zweiten Schulhalbjahr lernen die Kinder dann auch die »größeren« Instrumente kennen. So können sie sich schon orientieren, welche Instrumente sie evtl. ab der 2. Klasse in Kleingruppen erlernen möchten.

Denn ab der 2. Klasse haben die Kinder die Möglichkeit ein Instrument gemeinsam mit anderen Kindern in Kleingruppen unter Anleitung eines professionellen Musiklehrers zu erleben.

Genaueres, auch über die Lehrkräfte, können Sie auch der Website www.3klang-musik.de einsehen. Der Unterricht für die 1. Klassen wird von der Gemeinde mitfinanziert und ist für Sie kostenlos.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unser Büro: T 08102 / 99 98 602 oder
info@3klang-musik.de

Wir wünschen allen Familien ein musikalisch erfülltes Schuljahr!

Anna Gottmann

Regio–Schulleitung für Höhenkirchen-Siegertsbrunn