KUNST AG 2022/23

16. Juni 2023

Vernissage der KUNST AG – kleine Künstler ganz groß

Am 19. Juli war es endlich soweit: die kleinen Künstler der AG ART präsentierten stolz den zahlreichen Gästen ihre im Schuljahr gestalteten Kunstwerke in der Aula der EKS. Hierbei stellten die 18 Künstlerinnen (von Deutschklasse bis 4. Klasse) moderne Werke aus der Pop- Art wie Romero Britto, Otmar Alt, Sandra Silberzweig bis hin zu Plastiken von Dale Chihuly.

Ein Highlight an diesem Nachmittag war das Entstehen eines Gemeinschaftswerkes nach der Künstlerin Niki de Saint Phalle, bei dem mittels Darts mit Farbe gefüllte Luftballons zum Platzen gebracht wurde … die fertig gestaltete Leinwand kann sich sehen lassen und wird sicherlich einen besonderen Platz im Schulhaus erhalten. Michaela Bonnkirch-Sapper